50 Jahre GJC


"Die Wiege des Deutschen Judo liegt in Bonn" so Peter Frese, Präsident des DJB, bei seiner Ansprache anlässlich der 50. Jahrfeier des 1. Godesberger Judo Clubs. Über 200 Mitglieder waren dem Aufruf der 1. Vorsitzenden Christa Vostell gefolgt und feierten sich und den Verein im Rheinhotel Dreesen.

Die lange und erfolgreiche Geschichte des Vereins wurde eindrucksvoll dargelegt. Anwesend waren viele Welt-, Europa- und Deutsche Meister vom 1. Godesberger Judo Club, der über die Jahre eine konstante Ausbildungsqualität halten konnte.

Es war ein würdiger Abend, der durch zahlreiche hochkarätige Vorführungen, z.B. Taekwondo, angereichert wurde.

Ein ganz besonderder Höhepunkt war die Anwesenheit mehrerer Gründungsmitglieder. Sie vermittelten in ganz besonderer Weise das, was den Verein und seine Sportler über die Jahre geprägt und den Zusammenhalt gefördert hat.

Zu "guter Letzt" standen auf der Bühne die Schüler von Ulrich Klocke (7.Dan), der sein 40-jähriges Judojubiläum -fast zeitgleich- feierte und dessen ausführliche Moderation den Abend abrundete.
Der Abend hinterließ viele zufriedene Gesichter. Leider wurde wie so oft vergessen, den vielen fleißigen Händen, die im Vorfeld -und Nachgang- dafür gesorgt haben, dass dieser Abend überhaupt ermöglicht wurde, zu danken.

Comments