Bon(n)sai Cup: Eine lohnende Erfahrung

Leider habe ich selten genug die Zeit, Bilder von Taekwondo aufzunehmen. Umsomehr habe ich mich über die Einladung von Alexander Karg, 1. Godesberger Judo Club, gefreut. "Wir hätten gerne ein paar Fotos" waren die freundlichen Worte, die dem ganzen den Anstoss gaben.

Taekwondo war die erste Sportart, mit der ich angefangen hatte, mein Equipment kennen zu lernen. Das waren harte Stunden. Weder der Sport, noch die fotographischen Herausforderungen waren mir wirklich vertraut. Geholfen hat mir bei den ersten Schritten Klaus Karg, der Vater von Alexander. Geduldig erklärte er mir den Sport, zeigte mir, auf was zu achten ist und nahm mich an die Hand, um die Szene kennen zu lernen.

Nicht nur seine Geduld, sondern die ungemeine Gastfreundschaft aller ist mir in Erinnerung geblieben. Von dem ersten Tag an wurde ich mit offenen Armen empfangen und eingeladen, das mitgebrachte Essen zu teilen. Gastfreundschaft im besten Sinne des Wortes.

Dieses Wochenende war wieder wie "nach Hause kommen". Offene Arme. Freundliche Gesichter. Dankbarkeit, dass Bilder von den Kindern gemacht werden.

Beim Putzen meiner Objektive in der Mittagspause wurde mit freundlich mitgeteilt, dass man mir etwas zu essen auf die Seite gelegt hätte. Bestes Lammfleisch, schmackhaft zubereitet. Viele Restaurants hätten da nicht mithalten können. Zubereitet von den Müttern der Kinder. Hier wurde mir wieder die gleiche Gastfreundschaft zu Teil, die mich schon so früh begeistert hat.

So war das Wochenende keine Arbeit. Es war ein Erlebnis, auf das ich gerne in Dankbarkeit zurückschaue. Herzlichen Dank!

Comments